Mein 1. Award
Oktober '05



diesen Award erhielt ich von Fabio und seiner Mama Kathrin *Dankeschön*

Offizielle Laudatio:

Vielen Dank für eine Bewerbung für einen meiner Kidz-Awards und das damit verbundene Vertrauen in meine subjektive Bewertung. Gerne bin ich der Einladung auf die Homepage von Nick gefolgt, ich hatte sie vorher ja schon ein paar mal besucht und das Bild der Page war und ist mir vertraut. Ich fand es schön so viel von Dir zu erfahren, und übrigens Du bist im Sternzeichen Zwillinge, (genau wie Fabios Mama)... Was mir besonders gefallen hat war die liebe und wärme die in der Homepage steckt... Ich bin nach reiflicher Überlegung dazu gekommen Dir bzw. Deiner Homepage den Kidz-Award in Silber zu überreichen. Ich hoffe Ihr habt ein wenig Freude daran und macht fleißig weiter!

Mein 2. Award
November '05



Heute soll dein Award zu dir kommen. Deine Mama hat dir eine super schöne Homepage gemacht, die ich auch gerne mit einem Kinder Award belohnen möchte. Ich wünsche dir auf deinem weiteren Lebensweg alles erdenklich Gute. Viel Spaß, Gesundheit und Glück . Alles liebe Nicky

Mein 3. Award
Dezember '05



1. Eindruck (wie wirkt die Seite auf den ersten Klick?Was stört? was ist toll? ist es harmonisch?).

3 Punkte, einfach aber wirkungsvoll! Total ansprechend, nicht überladen, farblich stimmig, gut lesbar! Man sieht gleich worum es geht, Jahreszeit angepasst, originell! Volle Punktzahl!

Übersichtlichkeit ( wie schnell und gut findet man sich auf der Seite zurecht? wie sieht das Menü aus? )

3 Punkt Menü ist gut zu lesen und gut unterteilt. Die Unterseiten sind immer gut lesbar, gut gegliedert, mit Absätzen versehen... Man hat jederzeit das Menü sehen. Sehr gut alles!

Originalität ( findet man etwas auf der Seite das man sonst nur schwer im Netz findet? Wie originell ist die Seite aufgebaut? wurden die Texte selbst geschrieben? wie originell ist das Layout? )

3 Punkte: Das Layout Deiner page ist sehr originell, auch die Inhalte haben einiges zu bieten. Die Texte sind selbst verfasst und immer schön unterlegt. Die Untermenüs sind originell und ansprechend. Eigentlich gibt es an Deiner Seite nichts was nicht originell ist!

Vielfältigkeit (entweder: behandelt die Seite mehrere Themen, oder: wenn es eine Homepage zu einem speziellen Thema ist, wie vielfältig sind die Unterthemen? So Seiten wie: Gästebuch, Links, Home, Banner, Umfragen, Forum, Impressum, Rulz, Topliste... zählen wir da nicht dazu, da wir der Meinung sind, dass diese Unterseiten auf jede Homepage gehören )

3 Punkte. Das eigentliche Menü sieht auf dem ersten Blick recht "wenig" aus. Aber da es noch mal Unterseiten zu diesem Menü gibt, eröffnet sich eine echt schöne große Homepage!

Funktionalität (funktionieren die Buttons, Links, Bilder?)

3 Punkte - Alles Funktioniert!

Unterhaltungswert ( verweilt man gerne länger auf der Homepage, macht es Spaß auf dieser Seite zu sein? fühlt man sich wohl? hat man Spass?)

3 Punkte. .. Alles super gut zu lesen, nichts ist zu grell oder blendet! Man schaut sich auf Deiner Page gerne um und fühlt sich auch wohl. Es ist lustig anzuschauen und interessant zu lesen! Nur das mit der Werbung stört auf die Dauer etwas. Aber da kannst Du ja nichts dazu...

Informationswert ( bekommt man viele Infos zum Thema, Webmaster oder sonstiges worüber die Homepage handelt? sind die Informationen aktuell? sind es Infos die man nicht überall im Netz findet?)

2 Punkt. Es gibt echt viele Infos über Nick. Was uns etwas fehlt sind Infos über Nicks Familie. Also auch über "seine Mama" (Dich). Evtl. auch die Schwangerschaft (vor dem Geburtsbericht). Oder auch über die Geschwister von Nick.. Eben.... "Meine Familie"... grins, "mein Kinderzimmer" fänden wir auch noch Lustig ;-)

Aktuallität ( wann wurde das letzte mal aktualisiert?wie aktuell sind die Themen? gibt es eine updates Seite, auf der man verfolgen kann wie oft die Seite "gepfelgt" wird? wann wurde was geändert/hinzugefügt?)

3 Punkte: Super, so sollte es auf jeder Page sein! Übersichtlich, aktuell, verlinkt! Herz was willst Du mehr!

Awardbereich: wie schön und ausführlich ist dieser Bereich gestalltet? Werden gewonnene Awards "würdig" präsentiert verleihst Du auch Awards, wenn ja welche Regeln gibt es dazu und wie sehen Deine Awards aus)?

3 Punkte.... Du hast zwar noch nicht so viele Awards, aber das was wir sehen konnten war klasse! Extra eine Award Rubrik, verlinkte Awards, Laudatios mit ausgestellt. Super!

Gesamteindruck (wie wirkt die Seite insgesamt auf den Besucher (auf uns)?)

3 Punkte: Deine Homepage wurde echt mit viel Mühe und Liebe gemacht! Vom Inhalt her ist sie klasse, hat viel zu bieten ebenso die Optik! . Man merkt die Liebe die ausgestrahlt wird. Und das alles wurde gemacht, obwohl Du ein kleines Kind hast, noch zwei andere (ältere) Kinder.... Wow!

Besonderheiten/Bonuspunkte (Dies ist eine Möglichkeit Zusatzpunkte zu bekommen um evtl. andere Bereiche auszugleichen. Gibt es auf der Seite noch etwas Besonderes? Etwas Schönes? Etwas Aussergewöhnliches? Dies kann Extrapunkte geben! (Aber auch ohne diese Extrapunkte kann man einen Goldaward bekommen!)

1 Punkte für die mega viele und toll gemachten Pixeleien und bearbeiteten Bilder.

----------------------- 30 Punkte -------------------------